blue # cageblue # cage

09/20/2012
*für John Cage 100*

Performance

*Johannes S. Sistermanns* Filzstift, Papier, Crep-Band, präp. Piezo Membrane, Leinwand, WaVer, CD Zuspiel: Cage's Stimme und Lachen

Station 4 in KäfigResonanzen

Eröffnung John Cage in Bremen
20.09.2012 im Studienzentrum für Künstlerpublikationen Bremen

Live-Übertragung in/Kooperation mit Radio Bremen [Marita Emigholz]
aus dem Museum Weserburg
*for John Cage 100*

Performance

*Johannes S. Sistermanns* Felt, Paper, Scotch, prep. Piezo Membrane, Screen, WaVer, Tape: John Cage voice and laughing

Station 4 in KäfigResonanzen

Opening John Cage in Bremen
20.9.2012 in Studienzentrum für Künstlerpublikationen Bremen

Live broadcasting in / Cooperation with Radio Bremen [Marita Emigholz]
out of the Museum Weserburg

+++Wenn Stimme und Lachen von John Cage KlangPartitur für situatives Schreiben, Zeichnen, Handbewegung, Weg gehen, Zurück kommen, blindes Notieren wird++++++When the voice and laugh of John Cage become sound score for situation writing, drawing, gestures, going away, coming back, blind note-taking+++und: Wie räsoniert John Cage auf Glasscheiben eines Bücherschranks in der Bibliothek und im Raum [Lebensraum, Leseraum, Museumsraum, Archivraum, Leerraum digitalen Raum, WaVer-Raum].

Gleichzeitig: alle Öffnungen zu weiteren Museumsräume funktionieren als diffuse Echo- und Resonanzräume. Sie leben von dem akustischen Restklang, der durch das gesamte Museum selbst produzierten Klänge, dem vorhandenem Publikum sowie den weiterhin klingenden KäfigResonanzen .

Der AudioMix der Radio-live-Sendung entsteht aus der live-Mischung aller gerade produzierten Klänge wie der zurückgebliebenen, weiter klingenden Räume beim Vorwärtskommen der Performance.
and: how does John Cage grumble at glass panes of a bookcase in the library and in space [living space, reading room, museum room, archive room, empty space, digital space, WaVer-space].

At the same time: all openings to further museum rooms function as diffuse echo and resonance spaces. They live off the acoustic remainder sound, which through the whole museum itself produced sounds, off the available public as well as the further sounding cage resonances. The audio mix of the live radio broadcast arises from the live mixture of all just produced sounds like the remaining, further sounding spaces at the procedure of the KäfigResonanzen performance.

[Translation © John Adrian Hannah]

pictures

sounds

Videos